Gutes Hefeweizen, gute Begegnungen, gutes Leben

Im Fluss der Zeit hat unsere Brauerei viel erlebt. Es ist unsere Geschichte, die unsere Brauerei heute prägt. Daraus entstand eine leidenschaftliche Begeisterung für das Hefeweizen, wie auch eine tiefe Verbundenheit zu Natur, Kultur, unserer Umgebung und den Menschen, die dort leben.

Geschichte

Unsere Brauerei blickt auf eine über 300-jährige Historie zurück. Es ist ein Zeitraum voller Erlebnisse, Erfahrungen und Entwicklungen. Es ist eine Geschichte der Weiterentwicklung, die wir bedacht fortschreiben möchten.

Umweltschutz

Damit auch nachfolgende Generationen ausgezeichnete Lebensmittel genießen können, möchten wir die Natur – in der unsere Rohstoffe gedeihen – pflegen und bewahren. Wir bringen uns aktiv ein, um einen kontinuierlichen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Denkmalschutz

Mit Freude versuchen wir unsere denkmalgeschützten Brauereigebäude mit frischem Leben zu füllen. Es ist unser Antrieb, traditionelles Handwerk und moderne Technik in Einklang zu bringen. Unsere historische Braustätte beherbergt heute unsere Mälzerei, das Sudhaus und die Qualitätssicherung.

Miteinander

Wir begreifen uns als Teil eines kleinen Kosmos. Das Wohl dieses Kosmos liegt uns am Herzen. In alle unsere Überlegungen versuchen wir die Belange von Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und der Umwelt einzubeziehen.

Qualifizierte Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich mit großem Engagement und Know-How für erstklassige Produkte und einen erstklassigen Service ein. Sie sorgen für eine beständige Weiterentwicklung unserer Brauerei. Jeder einzelne trägt zum guten Gelingen bei. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfüllen unsere Brauerei mit Leben.