Auszeichnung unserer Brauerei als “Blühender Betrieb”

Liebe Freunde unserer Brauerei,

wir sind dankbar für die Natur, in der unsere Brau-Rohstoffe gedeihen. In vielfältiger Weise engagieren wir uns daher für einen verantwortungsvollen, behutsamen Umgang mit unserer Umwelt und Umgebung und dies wollen wir auch auf unserem Brauereigelände zeigen.

Wir beteiligen uns daher am „Blühpakt Bayern“, haben Freiflächen auf unserem Brauereigelände naturnah gestaltet – mit heimischen, insektenfreundlichen Hecken, Sträuchern und Blumenwiesen – und schaffen damit neue Nahrungsquellen und Lebensräume für Insekten.

Vom Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt- und Verbraucherschutz haben wir dafür im Rahmen der Landesgartenschau in Ingolstadt die Auszeichnung als “Blühender Betrieb” erhalten.

Wir freuen uns sehr über diese Ehrung und setzen auch weiterhin alles daran, um unsere Natur zu bewahren und den Anbau nachhaltiger, regionaler Rohstoffe zu fördern.

Hopfen und Malz – Gott erhalt’s!
Eure Brauerei Gutmann

Fotos: stmuv.bayern

Maßnahmen für eine naturnahe Gestaltung zur Schaffung von Nahrungsquellen und Lebensräumen für Insekten auf unserem Brauereigelände