Traditionelle Feldbegehung der Erzeugergemeinschaft Jura-Land

Liebe Freunde unserer Brauerei,

unsere Landwirte der Erzeugergemeinschaft Jura-Land versorgen uns mit erstklassigem, regionalem und nachhaltig-erzeugtem Braugetreide.

Auch vor der diesjährigen Getreideernte haben wir gemeinsam mit den Landwirten der Erzeugergemeinschaft unsere traditionelle Feldbegehung durchgeführt, um uns vom gesunden Bestand beim Brauweizen und der Braugerste zu überzeugen.

Die Lagerbestände sind beinahe aufgebraucht, weshalb die neue Ernte von unseren Brauern und Mälzern sehnsüchtig erwartet wird. Für unsere Brauerei ist die regionale Rohstoffversorgung von hoher Bedeutung. “Wir versuchen in Allem auf regionale Wertschöpfungsketten zu setzen, um uns aus ökologischer und qualitativer Sicht unabhängig vom globalen Markt zu machen und Qualität und Nachhaltigkeit zu vereinen.”, so Michael Gutmann.

Neben einer ausgezeichneten Qualität setzen sich unsere Landwirte auch für eine nachhaltigen Feldbau ein. Bei der Betriebsprüfung in diesem Jahr wurden daher besonders Möglichkeiten zur Reduktion des CO2-Ausstoßes erörtert.

Hier gelangt ihr zum ausführlichen Bericht über die Feldbegehung unserer Erzeugergemeinschaft im Eichstätter Kurier.

Hopfen und Malz – Gott erhalt’s!
Eure Brauerei Gutmann