Unsere Brauerei und das Gemeinwohl

Liebe Freunde unserer Brauerei,

wir begreifen uns als Teil eines kleinen Kosmos, dessen Wohl uns am Herzen liegt. Nach den Richtlinien der Gemeinwohl-Ökonomie e.V. haben wir daher eine Gemeinwohlbilanz erstellt und diese unabhängig auditieren lassen.

Diese „Bilanz des nachhaltigen und fairen Wirtschaftens“ bewertet unseren Einsatz für Menschenwürde, Solidarität & Gerechtigkeit, ökologische Nachhaltigkeit, Transparenz & Mitentscheidung in Bezug auf unsere Kunden, Lieferanten & Geschäftspartner, Mitarbeiter und Mitmenschen.

Für uns ist die Gemeinwohlbilanz zusammen mit unserem Umweltmanagementsystem ein guter Kompass für Nachhaltigkeit und ein gutes Miteinander.
Diese beiden Instrumente zeigen uns, wo wir stehen und wie wir uns sinnvoll weiterentwickeln können. Unser Ziel ist es, unseren kleinen Kosmos lebenswert zu gestalten und weiterzugeben.

Auf unserer Webseite haben wir nun unsere Gemeinwohlbilanz veröffentlicht.

Mehr Informationen zum Gemeinwohl gibt es auch auf der Webseite des Verbands der Gemeinwohlökonomie.

Zum Wohl auf das Gemeinwohl & sonnige Grüße aus Titting
Eure Brauerei Gutmann