Bäume für die Zukunft: Klimaneutraler Waldumbau im eigenen Wald

Liebe Freunde unserer Brauerei,

wir freuen uns über die idyllische Landschaft, in der wir leben dürfen. Diese wunderbare Natur – in der auch unsere Brau-Rohstoffe gedeihen – wollen wir behutsam pflegen und bewahren. Als heimatverbundene Brauerei setzen wir uns daher aktiv für unsere Umwelt ein.

Aus diesem Grund haben wir in den letzten Monaten in den Wäldern rund um Titting 6.500 junge Bäume für einen nachhaltigen, klimaneutralen Zukunftswald gepflanzt. Dabei wurden labile oder geschädigte Nadelwälder in widerstandsfähige Mischwälder – bestehend aus Sommerlinden, Spitzahörnern, Vogelkirschen, Traubeneichen und Elsbeeren – umgewandelt.

Die so entstehenden Waldflächen speichern das für die Erderwärmung maßgebliche Kohlendioxid besonders gut. Sie bieten einen wertvollen Lebensraum für Tiere als auch Pflanzen und ermöglichen so die Artenvielfalt. Zudem versorgen uns unsere Wälder mit frischer Luft und schenken Ruhe und Erholung.

Herzliche Grüße aus Titting
Zum Wohl auf unsere wunderbare Natur.

Eure Brauerei Gutmann