Verabschiedung von zwei wahren Brauerei-Urgesteinen in den wohlverdienten Ruhestand

Liebe Freunde unserer Brauerei,

im Rahmen unserer Betriebsweihnachtsfeier haben wir zwei wahre Urgesteine unserer Brauerei in den Ruhestand verabschiedet.

Auf insgesamt 37 Jahre bei der Brauerei Gutmann blickt unser “Schlosser-Sepp” – Josef Schmidt – zurück: Im Jahr 1985 startetet Sepp seine Tätigkeit in unserer Brauerei. 15 Jahre lang war er mit vorbildlichem Einsatz für unsere Füllerei verantwortlich. Danach kümmerte er sich zuverlässig und mit großem handwerklichen Geschick als Betriebsschlosser um unsere ganze Brauerei-Technik.

Ganze 46 Jahre war Josef Pfisterer in unserer Brauerei tätig. 1977 hat er seine Lehre zum Brauer & Mälzer bei uns begonnen. Bis zu seinem Ruhestand ist er unserem Betrieb treu geblieben. Dabei durchlief der “Pfisterer Sepp” alle Abteilungen der Brauerei, ehe er die letzten Jahre für den Gärkeller verantwortlich war. Mit Ruhe, Sorgfalt und großem Know-How hat er sich dort tagtäglich für die erstklassige Qualität unserer Hefeweizen-Spezialitäten eingesetzt.

Beide sind echte Vorbilder für uns! Über Jahrzehnte haben sie unsere Brauerei geprägt. Sie zeichneten sich durch großes Fachwissen aus und haben „das Herz am richtigen Fleck“. Liebe Sepps, ein Prost auf Euch und ein herzliches Vergelt’s Gott für Eure langjährigen und außerordentlichen Verdienste zum Wohl unserer Brauerei!

Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute für Euren wohlverdienten Ruhestand!
Familie Gutmann und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Brauerei Gutmann

Josef Pfisterer
Josef Pfisterer & Josef Schmidt
Josef Schmidt
Josef Schmidt