Unsere “Weihnachtsfeier dahoam”

Liebe Freunde unserer Brauerei,

leider konnten wir das Jahr 2020 nicht mit unserer traditionellen Betriebsweihnachtsfeier ausklingen lassen. Dennoch war es uns wichtig, gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf ein ereignisreiches Jahr zurückzublicken und uns auf Weihnachten einzustimmen.

Wir haben daher heuer eine virtuelle “Weihnachtsfeier dahoam” gefeiert und waren auf diese Weise als Brauereifamilie verbunden.

Einer guten Tradition folgend, eröffneten unsere Bläser die “Weihnachtsfeier dahoam”. Im Mittelpunkt der weihnachtlichen Botschaften stand das Motto “Niemand kann allein so viel bewirken, wie wir alle Miteinander”: Es werden sich Wege aus der Krise finden lassen. Wir können sie nur gemeinsam lösen. Wir werden vieles erreichen, wenn wir die Herausforderungen Schulter an Schulter angehen. Irgendeinen Beitrag, und sei er noch so gering, kann jeder leisten.

Unser Brauerei-Chef Michael Gutmann gab in seiner Weihnachts-Ansprache einen Rückblick auf das Jahr 2020: “Hinter uns liegt ein herausforderndes und außergewöhnliches Jahr. Neben vielen Einschnitten können wir ihm jedoch vielleicht auch etwas Positives abgewinnen. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit geht es darum, Verständnis aufzubringen und sich um das gute Miteinander zu sorgen.”

Einen wichtigen Teil unserer Weihnachtsfeier stellt die Ehrung unserer langjährigen, treuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dar. Auch in diesem Jahr wollten wir unsere verdienten Jubilare würdigen. In einer kleinen, feierlichen Stunde haben wir die Ehrungen vorgenommen. Angela Tröster (Qualitätssicherung) feierte ihr zehnjähriges Jubiläum in unserer Brauerei. Matthias Kaufmann (Kundenbetreuung) wurde für 15 Jahre Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet. Für 25 Jahre bei der Brauerei Gutmann wurde Bernd Meier (Braumeister in der Füllerei) geehrt. Thomas Betz (Bierfahrer) feierte sein 30-jähriges Jubiläum in unserer Brauerei. Auf 35 gemeinsame Jahre bei der Brauerei Gutmann können Gerhard Meyer (Brauer & Mälzer) und Josef Schmidt (Schlosserei Werkstatt & Technik) blicken.

Außerdem wurde Stephan Lodermeyer für den hervorragenden Abschluss seiner Ausbildung zum Brauer & Mälzer als 1. Sieger auf Kammerebene und 3. Sieger auf bayerischer Ebene ausgezeichnet.

Von links nach rechts:
Michael Gutmann, Thomas Betz, Matthias Kaufmann, Gerhard Meyer,
Angela Tröster, Josef Schmidt, Bernd Meier, Fritz Gutmann

Von links nach rechts:
Sebastian Gutmann, Stephan Lodermeyer, Christian Knöferl

Eine Institution, die unsere Brauerei über vier Jahrzehnte geprägt hat und heuer in den wohlverdienten Ruhestand gewechselt ist, ist unser Betriebsleiter und Braumeister Hans Gutmann. Für die “Weihnachtsfeier dahoam” haben wir die Karriere von Hans in einem kleinen Video zusammengefasst. Unter der Leitung von Hans ist ein moderner Betrieb in historischem Gewand entstanden.

Mit einem gemeinsamen “O Du Fröhliche”, dem Besuch des virtuellen Nikolaus und einem digitalen Fernprost an alle Kolleginnen und Kollegen gingen wir in den gemütlichen Teil unserer “Weihnachtsfeier dahoam” über.

Zum Schluss möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Treue und Verbundenheit im Jahr 2020 bedanken!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien gesegnete Weihnachtsfeiertage, alles Gute und viel Gesundheit für das neue Jahr 2021.

Weihnachtliche Grüße aus Titting
Ihre Brauerei Gutmann

Impressionen von unserer "Weihnachtsfeier dahoam"