Gutmann Dunkler Weizenbock – die starke Spezialität für besondere Momente

Liebe Freunde unserer Brauerei,

unsere Weizenbier-Familie hat in den letzten Tagen Zuwachs bekommen.

Herzlich Willkommen in der Gutmann-Weizenbier-Familie:

Gutmann Dunkler Weizenbock

 

Unsere starke Spezialität für besondere Momente ist ab sofort in Getränkefachmärkten und Gaststätten erhältlich.

Wie alle unsere Weizenbier-Spezialitäten wird auch der Dunkle Weizenbock nach traditionellen Brauverfahren hergestellt. Bereits im Januar haben unsere Braumeister und Brauer den Dunklen Weizenbock eingebraut. Der Dunkle Weizenbock wird mit ausgezeichnetem, besonders aromatischem Röstmalz eingebraut.

Die Gärung fand in offenen Bottichen in unseren historischen Bierkellern statt. Anschließend reifte der Dunkle Weizenbock bis Mitte Februar in original Flaschengärung mit viel frischer Hefe. Dabei entwickelte er sein ausgeprägtes, besonderes Aroma. Die harmonische Verbindung von dezenten Röstnoten und einer ausgeprägten Hefe-Blume zeichnet den Dunklen Weizenbock aus und garantiert damit besonderen Weizenbier-Genuss.

Rechtzeitig zur Starkbierzeit ist der neue Dunkle Weizenbock nun in den Getränkefachmärkten und Gaststätten verfügbar. Schnell sein lohnt sich, denn wir haben nur eine kleine Menge eingebraut. Den Dunklen Weizenbock gibt es deshalb nur für kurze Zeit und nur solange der Vorrat reicht.

Hopfen und Malz – Gott erhalt’s!

Herzliche Grüße aus Titting
Eure Brauerei Gutmann