Unsere Betriebsweihnachtsfeier 2019

Liebe Freunde unserer Brauerei,

das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu und wir freuen uns auf die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage. Am letzten Freitag vor Weihnachten fand im “Gasthaus Gutmann zur Post” in Hilpoltstein unsere Betriebsweihnachtsfeier statt.

Zu Beginn der Weihnachtsfeier versammelten sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Partnern sowie unsere Brauerei-Ruheständler zur besinnlichen Einstimmung. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter trugen weihnachtliche Gedanken vor. Im Mittelpunkt der besinnlichen Texte stand heuer der Begriff eines “wohlwollenden Umgangs mit unseren Mitmenschen”. Zum Abschluss stimmten wir gemeinsam – und begleitet von unserer Bläsergruppe – zu einem festlichen “O Du Fröhliche“ an.

Unser Brauerei-Chef Michael Gutmann gab in seiner Weihnachts-Ansprache einen Rückblick auf das Jahr 2019: Das Jahr in der Brauerei sei vergleichbar mit einem Radrennen. Wie etwa bei der Tour de France gäbe es auch in unserer Brauerei verschiedene Etappen und Herausforderungen zu meistern, die nur gemeinsam in einem starken Team bewältigt werden könnten. “Erfolg ist nur in einem gut funktionierenden Team möglich. Beim Radrennen besteht das Team aus Bergfahrern und Sprintern. Und auch in unserer Brauerei ist der Erfolg nur durch die qualifizierten und motivierten Mitarbeiter in allen Abteilungen möglich.” Das oberste Ziel lautet dabei stets “ein besonderes, erstklassiges Weizen für unsere Bier-Liebhaber zu brauen”. Michael Gutmann bedankte sich bei allen, die zum eigenständigen Geschmack unserer Weizenbiere, sowie zur Pflege unserer geschätzten Kunden und des positiven Erscheinungsbildes unserer Brauerei beitragen.

Im letzten offiziellen Programmpunkt des Abends wurden unsere langjährigen, verdienten Mitarbeiter geehrt. Helga Schreiner (Gebäude- und Inventarpflege) feiert ihr 20-jähriges Jubiläum in unserer Brauerei. Tobias Dengler (Brauer und Mälzer) wurde für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet. Auf 35 gemeinsame Jahre bei der Brauerei Gutmann können  Norbert Benzinger (Hof- und Landwirtschaft) und Richard Hofmeier (Braumeister und Leitung Produktion) zurückblicken. Julius Hauke hat seine Ausbildung zum Brauer und Mälzer erfolgreich absolviert. Sebastian Gutmann wurde für seine erfolgreich abgeschlossene Prüfung zum Brau- und Malzmeister ausgezeichnet. Durch ihre wertvollen Fähigkeiten, ihren großen Einsatz, ihre treue Verbundenheit und ihren einzigartigen Charakter sind die Geehrten besondere Stützen der Brauerei.

P1200242_1500x1000

Von links nach rechts:
Michael Gutmann, Sebastian Gutmann, Norbert Benzinger, Julius Hauke, Helga Schreiner, Fritz Gutmann, Richard Hofmeier

Im Anschluss an die Ehrungen folgte der gemütliche Teil unserer Weihnachtsfeier. Bei leckerem Essen, frischem Weizen und fröhlicher Weihnachtsstimmung ließen wir den Abend fröhlich ausklingen.

Zum Schluss möchten wir uns bei Ihnen für ihre Verbundenheit im Jahr 2019 und viele schöne gemeinsame Momente bedanken.
Ihnen und ihren Familien gesegnete Weihnachten und ein gutes, gesundes Jahr 2020.

Weihnachtliche Grüße aus Titting
Ihre Brauereifamilie Gutmann mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

Hier haben wir noch ein paar Impressionen von unserer Weihnachtsfeier zusammengestellt.