Logo
Startseite
Hefeweizen-Spezialitäten
Brauverfahren
Unsere Brauerei
Nachrichten aus Titting
Umweltmanagement
Brauereiführung
Unsere Gaststätten
Termine
Galerie
Downloads
Souvenirladen
Kontakt

Gastbeitrag zur traditionellen Weizenbier-Herstellung


Nach wie vor setzen wir bei uns in der Brauerei auf die traditionelle Weizenbier-Herstellung mit Gärung in offenen Bottichen und Nachreifung in der Flasche mit viel frischer Hefe. Dies verleiht unserem Hefeweizen einen eigenständigen Geschmack, der in unserer Heimat geschätzt wird. Aber auch darüber hinaus gibt es Freunde unserer Weizenbiere.

Dazu zählen auch die Beerlovers aus Wien. In ihrem Biershop präsentieren sie Spezialitäten aus aller Welt, veranstalten Events und Verkostungen. Zudem publizieren sie auch die „BeerLovers“-Experten-Zeitung mit interessanten Themen rund um den goldenen Gerstensaft.

In jeder BeerLovers-Ausgabe erscheint ein Gastbeitrag in der Rubrik "All about Style“, bei dem Experten einen ausgewählten Bierstil beleuchten. Für die Herbstausgabe wurden wir gebeten über die traditionelle Herstellung unseres Hefeweizens zu berichten. Unter "All about Style - Bayersiches Weizenbier" könnt ihr unseren Beitrag nachlesen. Vielleicht sind ja auch für die heimischen Biertrinker noch interessante Fakten dabei?

 

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen!

Zum Wohl!

Eure Brauerei Gutmann