Logo
Startseite
Hefeweizen-Spezialitäten
Brauverfahren
Unsere Brauerei
Nachrichten aus Titting
Umweltmanagement
Brauereiführung
Unsere Gaststätten
Termine
Galerie
Downloads
Souvenirladen
Kontakt

Genuss mit Geschichte - Brauhäuser, Bierkeller, Hopfen und Malz



Liebe Brauerei-Freunde,

in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege hat der Volk Verlag München ein charmantes Buch mit dem Titel "Genuss mit Geschichte - Reisen zu bayerischen Denkmälern" veröffentlicht.

50 ausgewählte Baudenkmäler rund um das Thema Bier – wie das Bayerische Biermuseum in Kulmbach, die Felsenkeller in Nürnberg, die Schlossbrauerei Ellingen oder der Augustiner-Keller in München - werden in diesem Band vorgestellt.

Wir freuen uns, dass auch unsere denkmalgeschützten Brauereigebäude in diese besondere Zusammenstellung aufgenommen wurden. Dem Denkmalschutz fühlen wir uns sehr verbunden. Er ist für uns eine Möglichkeit zum Erhalt von Tradition und Kultur. Auch bei unseren Hefeweizen-Spezialitäten vertrauen wir auf das traditionelle Brauverfahren mit Gärung in offenen Bottichen und Nachreifung in der Flasche mit viel frischer Hefe. Daran wollen wir auch in Zukunft festhalten.

Hopfen und Malz - Gott erhalt´s!

Ihre Brauerei Gutmann

 

 ISBN: 978-3-86222-207-0
ISBN: 978-3-86222-207-0

Reisen zu bayerischen Denkmälern – Brauhäuser, Bierkeller, Hopfen und Malz“