Logo
Startseite
Hefeweizen-Spezialitäten
Brauverfahren
Unsere Brauerei
Nachrichten aus Titting
Umweltmanagement
Brauereiführung
Unsere Gaststätten
Termine
Galerie
Downloads
Souvenirladen
Kontakt

Weizenbier - Tradition mit feinporigem Schaum



Früher war das Brauen von Weizenbier ein streng überwachtes, herrschaftliches Privileg der bayerischen Herzöge, Kurfürsten und Könige. Heute erfreut sich der gold-gelbe Gerstensaft in der gesamten Republik an großer Beliebtheit. Doch wo sagt man eigentlich Weißbier und Weizenbier? Und was ist der Unterschied zwischen einem Kristall- und Hefeweizen?

Diese und viele weitere Fragen rund um den Brauprozess und die geschichtliche Entwicklung beantwortet Autor und Journalist Uwe Kauss in seinem interessanten Artikel "Weißbier, Weizenbier - Tradition mit feinporigem Schaum".

 

Wenn Sie nun mehr über den Herstellungsprozess in unserer Brauerei erfahren möchten, dann lohnt sich der Blick auf unsere kleine Bilderreihe "Von regionalen Rohstoffen zur Hefeweizen-Spezialität". Viel Spaß!